top of page
pexels-isabella-mendes-342361.jpg

Aktuelles

Neuigkeiten

Liebe Tennisfreunde, 

 

es ist so weit. Die Tennis-Sommersaison 2024 ist eröffnet und in wenigen Tagen starten wir in die Medenspielsaison.

 

Passend dazu erhaltet ihr alle neuen und aktuellen Mitgliederinformationen unserer Tennisabteilung. 

 

1. Am gestrigen Mittwoch, 01.05.2024 haben wir traditionell unsere Außensaison mit unserem Schleifchenturnier eröffnet.

 

Bei bestem Wetter und mit anschließendem Grillen sind wir in unsere Außensaison gestartet. Einen ganz lieben Dank an unsere Helfer, die uns wieder mit leckerem Kuchen, Gebäck sowie Salaten und herzhaften Snacks für das anschließende Grillbuffet versorgt haben. Lieben Dank auch an alle Teilnehmer. Die Teilnahme war so hoch wie schon lange nicht mehr und alle Mannschaften waren vertreten.

 

Einen herzlichen Glückwunsch an unsere beiden Gewinner des Schleifchenturniers: Alex und Hedda :) 

 

2. Aktuell konnten wir für den gestrigen Tag auch unseren ersten der beiden "ganz neuen" Plätze freigeben. Platz 1 ist somit auch für den Spielbetrieb eröffnet. Platz 2 wird in Absprache mit unserem Platzwart auch in den nächsten Tagen noch hinzukommen. (die Info dazu bekommt ihr von uns umgehend)

 

3. Am 04.05.2024 ab 10:00 Uhr starten wir in unsere Medenspielsaison 2024

Allen unseren Mannschaften wünschen wir viel Glück. Die Daumen sind gedrückt. 

 

Einen Spielplan über alle Heimspiele auf unserer Anlage (Stand 02.05.2024) habe ich euch erstellt und in der Anlage beigefügt. Speichert euch die Übersicht gerne ab und unterstützt unsere Spieler und eure Mannschaftskollegen gerne auch als Zuschauer. :)  (Kurzfristige Änderungen sind noch möglich. Auf unserer Homepage https://www.tennismilse.de/ sind alle Verlinkungen zu nuliga hinterlegt, wo die Änderungen regelmäßig eingepflegt werden).

 

An alle Mannschaftsführer: Für Eure Heimspiele haben wir für jede Mannschaft Mappen mit Spielplänen, gemeldeten Spielern sowie den Spielberichtsbögen erstellt. Diese stehen beschriftet im Sideboard im hinteren Bereich/Flur des Clubhauses (bei den Kissen, Polster für die Loungemöbel und den Garderobenhaken). Blankospielbögen findet ihr wie gehabt hinter der Theke) 

 

4. Wie in unserer letzten E-Mail vom 13.04.2024 angekündigt gibt es eine Änderung im Trainingsbetrieb. 

 

Nach 14 Jahren verabschiedet sich Milan in seinen wohlverdienten Ruhestand und wird für das Training und die Trainingskoordination nicht mehr zur Verfügung stehen. Wir danken Milan für die langen Jahre in unserem Verein, sein Engagement insbesondere im Kinder- und Jugendbereich und wünschen ihm alles Gute im wohlverdienten Ruhestand. Urlaubsbedingt und aufgrund der Kurzfristigkeit vor der Abreise ist es uns nicht mehr gelungen, einen netten Ausstand und "Dankesfeier" zu organisieren. Das werden wir in gegenseitiger Abstimmung in einem Deutschlandaufenthalt nachholen. 

 

Zum 01.05.2024 konnten wir die Tennisschule Bastian Bergmann https://www.b-b.tennis/ aus Lemgo als Nachfolger gewinnen. Alle unsere bisherigen Übungsleiter konnten wir im Team der neuen Tennisschule unterbringen, sodass diese uns auch weiterhin unterstützen und erhalten bleiben. Alle Informationen zu bisherigen Trainingsgruppen und -zeiten die uns zur Verfügung standen sowie eure Änderungs-/ Ergänzungswünsche, die uns bisher erreicht haben, haben wir dem neuen Trainerteam übermittelt. Derzeit wird mit Hochdruck an der Erstellung des Trainingsplans gearbeitet, damit der Trainingsbetrieb zum 06.05.2024 wieder aufgenommen werden kann und ein reibungsloser Übergang und Start gelingt. 

 

Die, die am 01.05.2024 bei unserem Schleifchenturnier waren konnten die neue Tennisschule und Trainer bereits kurz kennenlernen. 

 

Für alle Mitglieder finden am 06.05.2024 2 Informationsveranstaltungen statt: 

am Mo, 06.05.2024 ab 18 Uhr im Clubhaus - für den Juniorenbereich

am Mo, 06.05.2024 ab 19 Uhr im Clubhaus  - für den Seniorenbereich

 

Kommt gerne zu dem für euch passenden Termin. Dort könnt ihr die neue Tennisschule und Trainer kennenlernen und eure Fragen stellen Termine vereinbaren etc. 

 

Auf vielfachen Wunsch werden wir zukünftig auch das Erwachsenentraining weiter ausbauen und mit unserer Tennisschule eine Koordination aus einer Hand ermöglichen. Auch 10er Karten, Saisontraining werden ins Leistungsangebot kommen. Damit sollten jeder von Euch ein passendes Angebot finden können :)

 

Kommt also gern vorbei. 

 

5. weitere geplante Termine (gesonderte ausführliche Informationen folgen noch bzw. sind in den betreffenden WhatsApp Gruppen bereits im Umlauf, aber zur Vollständigkeit für alle und die ohne WhatsApp

 

- Am Sonntag dem 05.05.2025 findet von 11:00 bis 14:00 Uhr die Saisoneröffnung der Kinder- und Jugendlichen statt.  

 

- Für die Sommerferien sind 2. Tenniscamps im Kinder- und Jugendlichenbereich geplant, 

  • Ferienwoche 08.07.2024 - 12.07.2024

  • Ferienwoche 05.08.2024 - 09.08.2024

Anmelden könnt ihr Euch bzw. Eure Kinder noch bis zum 24.05.2024 bei Daniela damit wir in die Planung einsteigen können und schauen, ob beide Termine stattfinden können. 

 

- Am Montag, 20.05.2024 soll erneut ein freies Pfingstspielen mit Doppeln, Mixed Doppeln etc. angeboten werden. Anschließendem hoffen wir auf nettes Zusammensitzen bei Mitbringbuffet

 

- Die Vereinsmeisterschaften (Herren, Damen, ggf. Jugend, Doppel/ Mixed Doppel) sind vom 08.2024 – 14.09.2024 mit Finale am Sa, 14.09.2024  geplant. 

 

Weitere versprochene Infos und Terminankündigungen erhaltet ihr in Kürze. 

Bei Interesse stehen euch ab sofort die aktuellen Ausgaben des Westfalen Tennis digital – das eMagazin auf unserer Homepage (Rubrik Aktuelles) zur Verfügung

 

Sportliche Grüße und einen guten Start in die Saison

Euer Vorstand

bottom of page